Am 21.06.2020 fand das 2. virtuelle Kreisfördertreffen der Schiedsrichtergruppen im Kreis Würzburg statt. Neben den Teilnehmern durften wir auch die beiden BSA-Mitglieder Helmut Brand und Erich Braun begrüßen. Erich schaltete sich aus seinem Urlaub zum Meeting dazu.
Das Thema des Treffens war das Coaching und die Umsetzung in Bezirk und Kreis. So eröffnete KSO Helmut Wittiger die Sitzung und begrüßte neben den Funktionären noch 15 weitere Schiedsrichter, davon 7 aus der Gruppe Würzburg zum zweiten virtuellen Kreisfördertreffen.
Nach der Begrüßung referierte BSA-Mitglied Helmut Brand über das Coaching und den Weg in den Bezirk. Besonderes Augenmerk legte er hier auf die persönliche Entwicklung der Schiedsrichter und deren Förderung. Weiter zeigte er die Eckpfeiler einer guten Spielleitung auf.
Die Ausführungen von Helmut Brand rundete GLW Marcel Scherer ab, indem er den Anwesenden erklärte, was im Kreis und speziell im Kreisförderkader für sie gemacht wird. So ist der Ablauf als 3 Stufen zu sehen, von der Jugend über die Herren bis an den Bezirk heran.
Die kurzweilige und äußerst informative Veranstaltung endete mit der Verabschiedung durch KSO Helmut Wittiger.