Hier finden Sie eine kurze Beschreibung zu den beiden Onlineportalen, die beide Hauptbestandteil der digitalen Spieltagsorganisation sind und noch vieles mehr.
Bei Fragen zu SpielPLUS uns Zimbra melde dich bitte in der EDV-Abteilung des BFV. Die EDV erreichst du unter edv@bfv.de. Die Kollegen werden die Fragen dann schnellstmöglichs beantworten.
SpielPLUS ist ein Onlineportal, bestehend aus einzelnen Modulen, zur Organisation und Verwaltung des bayerischen Fußballsports. Die Entwicklung, Pflege und Datenspeicherung übernimmt hierfür die DFB GmbH.
Der Bayerische Fußball-Verband ist für die Verwaltung der anfallenden Daten auf Landesebene verantwortlich. Diese Daten werden durch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter, sowie den Vereinen und deren Mitglieder selbst, gepflegt und stetig erweitert. So können möglichst viele Partien und die dazugehörigen Spieldaten online abgebildet werden.
Um Eingaben im SpielPLUS durchführen zukönnen, ist eine SpielPLUS-Kennung zwingend notwendig. Dabei unterscheidet man zwischen Vereins- und Personenkennungen. Wie diese Kennungen aufgebaut sind, worin Sie sich unterscheiden, welche Kennung Sie haben und vieles mehr zum Thema SpielPLUS-Kennungen finden Sie hier.
ZIMBRA ist ein E-Mail-Postfachsystem, das von Synacor entwickelt wird. Das System kommt innerhalb der SpielPLUS-Umgebung zur Kommunikation und Benachrichtigung zum Einsatz. Die E-Mail-Lösung stellt den Benutzern eine Weboberfläche zur Verfügung, über die Sie Ihre Nachrichten verwalten können.
Jeder Verein, jedoch nicht jeder Benutzer hat ein Postfach oder kann auf eines zugreifen. Wieso das so ist und weshalb eine Person mehrer Kennungen aber nur ein Postfach haben kann sowie vieles mehr, dass finden Sie hier.
Handbuch für Zimbra: