Header Image - 2019

B-Junioren-Bundesliga: 25. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2019

klicken zum Vergrößern
Foto: Getty

In einer vorgezogenen Partie vom 25. Spieltag in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga setzte sich die U 17 des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg 1:0 (1:0) durch. Der etatmäßige U16-Angreifer Thomas Kastanaras (3.) stellte bei seinem Bundesligadebüt schon während der Anfangsphase die Weichen auf Sieg.

Damit unterstrich die Mannschaft von VfB-Trainer Murat Isik ihre gute Form, holte aus den vergangenen sechs Partien 15 von 18 möglichen Punkten und kletterte auf den fünften Tabellenplatz.

"Wir mussten viel arbeiten und haben gegen eine körperlich starke Nürnberger Mannschaft gut dagegengehalten", so Murat Isik. "Es war kein hochattraktives Spiel, mit dem Ergebnis sind wir aber sehr zufrieden." Der 1. FC Nürnberg konnte dagegen seinen Auswärtstrend nicht bestätigen. Bei einem Sieg wären die Franken auf Platz sieben geklettert.

Quelle: mspw


 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de