Drei Siege, ein Remis, kein Gegentreffer: Der BFV-U15-Junioren-Leistungskader hat einen überzeugenden Auftritt beim Vier-Länder-Turnier in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig mit dem Titel gekrönt.
Luca Klaukin (SpVgg Greuther Fürth) hatte mit seinem Treffer im Auftaktspiel gegen Mecklenburg-Vorpommern (1:0) für einen Auftakt nach Maß für die Mannschaft von Verbandstrainer Steffen Winter gesorgt. Nach einem torlosen Remis gegen Sachsen platzte in der dritten Partie der Knoten. Manuel Curic (TSV 1860 München) und die Doppeltorschützen Phil Scholl (1. FC Nürnberg) und Luca Babl (FC Bayern München) trugen sich beim fulminanten 5:0-Sieg gegen Württemberg in die Torschützenliste ein und legten damit den Grundstein für den Titel. Im Finale gegen Sachsen ließen die bayerischen Talente nichts mehr anbrennen und sicherten sich dank der Treffer von Leeron Danioko (FC Bayern München) und Erblin Osmani (FC Bayern München) den Titel.
„Wir haben in allen vier Partien eine solide Leistung abgeliefert und am Ende auch verdient den Titel geholt – auch wenn wir in den ersten beiden Spielen mit der Chancenverwertung zu kämpfen hatten. Über das komplette Turnier hinweg betrachtet, waren wir aber das stärkste und auch konstanteste Team und stehen am Ende zurecht ganz oben“, bilanzierte Verbandstrainer Steffen Winter. Mitte Mai steht für den U15-Junioren-Leistungskader der DFB-Länderpokal in Duisburg auf dem Programm.
1. Bayern
2. Sachsen
3. Mecklenburg-Vorpommern
4. Württemberg
Luca Babl (FC Bayern München)
Liam Bittner (1. FC Nürnberg)
Manuel Curic (TSV 1860 München)
Philipp Eckle (FC Augsburg)
Cem Halaco (SSV Jahn Regensburg)
Luca Klaukien (SpVgg Greuther Fürth)
Barjuan Kornwachs (1. FC Nürnberg)
Kuba Horoszczak (FC Bayern München)
Patrik Lacic (TSV 1860 München)
Leeron Danioko (FC Bayern München)
Emanuele Mailer (1. FC Nürnberg)
Jonas Mantsch (TSV 1860 München)
Nderim Zogaj (FC Bayern München)
Erblin Osmani (FC Bayern München)
Maximilian Riedelsberger (TSV 1860 München)
Phil Scholl (1. FC Nürnberg)
Luka Skoro (FC Augsburg)
Johannes Waimer (FC Augsburg)
Trainer: Steffen Winter
Co-Trainer Patrick Eckers
Physiotherapeut: Thomas Waltenberger