Tief erschüttert hat die Schiedsrichtergruppe Würzburg die Nachricht vom Tod ihres Schiedsrichterkameraden Hans-Jürgen Mai im Alter von 66 Jahren erhalten.
Hans-Jürgen legte im November 1972 in der Schiedsrichtergruppe Ebern seine Schiedsrichterprüfung ab. Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit und aus persönlichen Gründen trat er anschließend der Schiedsrichtergruppe Würzburg bei.
In seiner aktiven Zeit leitete er Spiele bis zur Bezirksliga. Durch seine Ehrlichkeit und Kameradschaft gegenüber allen war er ein gern gesehener Schiedsrichter. Desweiteren war er zwei Jahre lang als Beobachter im Bezirk Unterfranken tätig. Seine aktive Zeit beendete er Ende November 2009. Er besuchte danach, sofern es seine Gesundheit zuließ, noch regelmäßig die Lehrabende der Gruppe.
Er stand in all den Jahren den jungen und unerfahrenen SR-Kameraden mit Rat und Tat zur Seite und brachte seine Erfahrungen mit ein.
Geselligkeit und Kameradschaft stand für ihn an erster Stelle. Besonders tatkräftig unterstützte er die Gruppe bei zahlreichen Veranstaltungen. Ein besonderes Anliegen waren für ihn die Schafkopfturniere der Gruppe, für die er sich allein verantwortlich zeigte und die er mit viel Herzblut organisierte.
Hans-Jürgen Mai hat somit in seiner 40jährigen Zugehörigkeit zum SR-Wesen die Geschicke der SR-Gruppe Würzburg erheblich mit beeinflusst.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.