Am Sonntagmorgen trafen sich im Rahmen der Mitarbeitertagung alle Lehrwarte der unterfränkischen Schiedsrichtergruppen, unter der Leitung des VLS-Mitglieds Michael Walter, zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Bei diesem Treffen waren auch VSO Walter Moritz, BSO Norbert Kröckel und die BSA-Mitglieder Helmut Brand und Erich Braun anwesend.
Zuerst wurde den Anwesenden für ihre geleistete Arbeit gedankt. Leider gibt es auf dieser "Fluktuationsfunktion" zu viele personelle Änderungen.
Die neuernannten Lehrwarte stellten sich vor, bevor es ins eigentliche Programm ging. Schwerpunkte waren hier die Trainer C-Lizenz, die Arbeit an der Gruppenbasis, Abstimmung von Terminen sowie die anstehenden Neulingskurse.
Hier kann vermeldet werden, dass sich die Angebotsstruktur der Neulingskurse innerhalb des Kreises Würzburg ab dem Jahr 2019 ändern wird. So werden zu drei unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr von jeweils einer Gruppe ein Kurs abgehalten, um so Interessenten aller Gruppen bei der "Stange" zu halten.
Insgesamt verlief das Treffen äußerst harmonisch und konstruktiv.