Der Förderkader begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde, durch die sich die Teilnehmer untereinander kennenlernen sollten und nebenbei auch auf mögliche Vorstellungsrunden in ihrer weiteren Karriere vorbereitet werden. Gefolgt wurde dieser organisatorische Punkt von einer Gruppenarbeit, bei der sich die Teilnehmer in drei Gruppen aufteilten und jeweils einen Punkt des Themas "Der SR vor-während-nach dem Spiel" bearbeiteten. Im Anschluss stellte der höchstqualifizierte SR der Gruppe ihre Ergebnisse vor.
Im Anschluss begann das Lehrteam-Mitglied Kay Urbanczyk mit den Ausführungen zum Thema "Teamwork im Gespann", das am nächsten Förderkadertermin (16.03.2018) fortgesetzt wird.
Unser GSO Helmut Zischek begrüßte die anwesenden SR und leitete sogleich an den GLW Marcel Scherer über, der viele Punkte auf seiner Agenda präsentierte. Sie reichten von wichtigen Infos der Mitarbeitertagung über den anstehenden Neulingskurs bis hin zur eigentlichen Regelarbeit mit dem Thema "Handspiel" gefolgt von einigen Regelfragen. Den Abschluss bildete die Info über die Neuanschaffung der Gruppenpoloshirts.
Im Anschluss wurden Probleme bei Spielleitungen besprochen, gefolt von einigen organisatorischen Dingen, insbesondere das alte Lied von fehlenden Abmeldungen, Spielrückgaben und ausstehenden Spielbestätigungen, welche unserem GSO das Leben deutlich erschwerten.