Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,
es muss mittlerweile nicht mehr viel gesagt werden - die Folgen der Corona-Pandemie. hinterlassen gravierende Spuren in unserem Alltag.
Die Bayerische Staatsregierung hat im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus‘ den Katastrophenfall im Freistaat ausgerufen und jedweden Sportbetrieb in Bayern untersagt. Ausgesetzt werden daher alle offiziellen Liga- und Pokalspiele im Freistaat auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene. Die Regelung betrifft alle Spielklassen von der Regionalliga Bayern bis hinunter in die C-Klasse – und zwar in allen Altersklassen bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren. Auch privat organisierte Freundschafts- und Testspiele sind im Freistaat aufgrund des ausgerufenen Katastrophenfalls untersagt.
Des Weiteren sind auch sämtliche Veranstaltungen (SR-Pflichtversammlungen, Lehrgänge etc.) abgesagt.
Der BFV untermimt jedoch große Anstrengungen um seine Mitglieder in dieser schwierigen Zeit zu unterstützten. Im Bereich des „Online-Lernens“ baut er massiv und kostenlos sein Angebot aus. Alles weitere dazu findet ihr auf der Homepage des BFV (www.bfv.de) oder auf unserer Seite.
Wir werden euch hier und auf diesem Weg, sowie über die Tageszeitung auch wieder informieren, wenn sich etwas ändert!
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden alles Gute – Bitte bleibt´s gsund!
Im Namen des gesamten Gruppenausschusses…
Willi Hirsch
SR-Obmann