Der BSA Oberpfalz hat am Freitag, 25.10.2019, seine Förderschiedsrichter aus der Bezirks- und Kreisliga, nach Altenstadt zur dWirtschaft, zusammen geholt.
Eingeladen dazu waren wie immer alle Beobachter, VSA-SR, Obleute und Lehrwarte der Gruppe.
Ein straffes Programm war zu absolvieren, so begrüßte das Mitglied im BSA, Stefan Weinberger, die Teilnehmer, denn neben dem obligatorischen Regeltest stand auch ein Spielbesuch bei der LL-Partie SpVgg Weiden – SV TuS DJK Grafenwöhr an.
Federführend für die Lehrarbeit war an diesem Tag Verbandslehrstabsmitglied Thomas Fischer. Auf dessen Initiative konnte er Bundesligabeobachter und Coach 2. BL Karl-Heinz Schleier gewinnen, welcher die Begegnung als Coach begleitete.
4 Arbeitsgruppen mit verschiedenen Themen analysierten die Begegnung und besprachen das Ergebnis mit ihrem jeweiligen Coach.
Nach einer deftigen Brotzeit zur späten Abendstunde wurde die Partie im Beisein des amtierenden SR-Gespannes mit dem Coach Karl-Heinz Schleier besprochen.
Insgesamt eine runde Sache, bei der man das eine oder andere mitnehmen konnte, so war die einheitliche Meinung über die Weiterbildung.
BSO Andreas Allacher dankte allen Beteiligten für ihr Kommen und vor allem für ihr Engagement, ehe er allen Teilnehmern gegen 22:30 Uhr eine gute Heimfahrt wünschte.
(Text und Bilder Stephan Hubmann)