SRG Bamberg – SRG Forchheim 2:0 (1:0)
Zur großen Geburtstagsfeier der Bamberger Schiedsrichtergruppe traten wir in diesem Jahr zum Vergleich beim SV Dörfleins an. Konnten wir im vergangenen Jahr zu Hause immerhin ein 2:2 Unentschieden erkämpfen, fanden wir diesmal kein erfolgreiches Mittel im Spiel gegen unsere oberfränkischen Freunde.
Der gute Start in die Partie mit vielen Eckbällen für das Forchheimer Team und die daraus resultierenden Chancen für Mittelstädt, Gründel und Metin Akyol wurde abrupt durch die individuelle Stärke des Bamberger Bayernligastars Christian Fischer gestoppt. Dessen erster Schuss nach 20 Minuten schlug unhaltbar im Winkel des Forchheimer Gehäuses ein. Danach schlichen sich Unkonzentriertheit und viele Fehler ins Spiel der Gäste: Ungenaue Zuspiele, unüberlegte Dribblings und harmlose Abschlüsse waren die Folge. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit gab sich das Team um Coach „Leo“ Lorenz nicht auf und die beiden Abwehrchefs Löffler und Stühler sorgten in der Defensive für Ordnung. Wenn es mit der Ordnung dann mal nicht gelang, war Torwartkatze und Neuzugang Joscha Hermann zur Stelle. „Bereit machen zum Angriff!“, lautete nun die Devise. Die wohl beste Chance bekam Zeki Akyol, dessen direkter Freistoß leider nur das Queraluminium traf. Die nun schwimmende Bamberger Abwehrreihe lud auch Ismaier, Bauer und Doneff zum ein oder anderen Abschluss ein, doch irgendwie war immer ein Körperteil oder der Torwart der Hausherren im Weg. Einen Konter konnten die Domstädter dann in der 70. Minute indessen erfolgreich zum Tor umwandeln. Auch wenn sich die darauf folgenden Dribblings von Wild und Hofmann teils gut ansehen ließen, brachten sie nicht den durchschlagenden Erfolg. Somit unterlag die Forchheimer Schiedsrichtermannschaft schlussendlich mit 0:2.
Nach dem Abpfiff wurde die Partie mit den mitgereisten Fans und den Bamberger Gastgebern bei kühlen Getränken und heißen Bratwürsten ausführlich analysiert. Der Montagabend fand somit einen gemütlichen Ausklang.
Ein großes Dankeschön an die SRG Bamberg für die herzliche Gastfreundschaft beim diesjährigen Traditionsduell, an die hervorragend leitende Schiedsrichterin Gertrud Gebhard, an die mitgereisten Forchheimer Fans und an die Spieler des Teams, die wieder für die Mannschaft gekämpft haben.
Natürlich wird schon jetzt am Matchplan für die Revanche im kommenden Jahr in Oesdorf getüftelt, um dann endlich wieder einen Sieg gegen unsere Freunde aus dem fränkischen Rom feiern zu dürfen.
Aufstellung SRG Forchheim: Joscha Hermann, Zeki Akyol, Philip Löffler, Christoph Stühler, Jonathan Lorenz, Felix Wild, Marcel Mittelstädt, Mario Hofmann, Marc Bauer, Tobias Ismaier, Manuel Doneff, Metin Akyol, Johannes Gründel