Am 5. und am 28. April hatten die Schiedsrichter*innen auf Bezirksebene auf dem Sportgelände in Güntersleben die Möglichkeit, ihre jährliche Leistungsprüfung abzulegen.
Für den 28. April waren zudem die unterfränkischen Schiedsrichter*innen der Verbandsliste eingeladen, um vor den Augen der VSA-Beisitzer Simon Marx und Dr. Michael Völk ihre Fitness unter Beweis zu stellen.
Gefordert waren die aktiven Referees wie gewohnt bei Sprints sowie bei den Intervallläufen ("HIT-Test"). Die Teilnehmer*innen zeigten sich allesamt gut vorbereitet und trainiert, so dass die Kriterien erfüllt werden konnten.
Der besondere Dank des Bezirks-Schiedsrichterausschusses mit seinen Beisitzern Erich Braun und Udo Lenhard galt den Verantwortlichen des TSV Güntersleben für die Bereitstellung des Sportgeländes und der Kabinen.
Als weiterer Bestandteil neben der körperlichen Leistungsprüfung sind die Schiedsrichter*innen Anfang Juli beim Regeltest gefordert. Dieser wird für die Schiedsrichter*innen der Bezirksliste und für die Bezirksliga-Anwärter beim Leistungslehrgang Anfang Juli in Bad Kissingen durchgeführt.