Von 8.-9. Juli fand der alljährliche Lehrgang der Bezirksliga-Schiedsrichter*innen und Beobachter*innen in Bliensbach statt. Zusätzlich geladen waren mit Sarah Eser (SRG Donau), Antonia Hönl (SRV Augsburg) und Jennifer Stützel (SRG Südschwaben) 3 Förderschiedsrichterinnen des Bezirks und 3 Ersatzkandidaten aus der Kreisliga (David Fischer (SRG Nordschwaben), Daniel Hartmann (SRG Südschwaben) und Lennart Walcher (SRV Augsburg)).
Zu den 8 Aufsteigern aus den Kreisen gehören:
Da Regeltest und Laufprüfung schon in den Wochen zuvor abgelegt wurden, stieg das BSA-Team nach einer Vorstellungsrunde sofort in die Theorie ein. Schiedsrichterobmann Thomas Färber und sein Team um Paul Birkmeir, Helmut Urban, Jan-Erik Wild, Sarah Wörle und Dominik Esters referierten zu Themen wie Qualifikationsrichtlinien, dem neuen Coachingbogen, Kommunikation mit Headset und den Regeländerungen. Außerdem war Martin Meyer als Vorsitzender des Bezirks-Sportgerichts zu Gast und erzählte von seiner Arbeit. Zur Abwechslung wurde auch ein Entspannungsprogramm angeboten. Die Teilnehmer*innen konnten zwischen Fußball- oder Tischtennisspielen, Wandern oder einem autogenen Entspannungs-Training auswählen.
Anlässlich des geselligen Kameradschaftsabends wurden 3 Schiedsrichter*innen und 2 Beobachter verabschiedet: Daniel Rosenberger (SRV Augsburg), Michel Stölpe (SRG Ostallgäu), Johanna Klamper (SRG Südschwaben), Hans Breuer (SRG Nordschwaben) und Anton Mayer (SRG Ostallgäu).