Am 06.01.24 fand in der Ochsenfurter Halle die Würzburger Hallenkreismeisterschaft der U19-Junioren statt.
Es war ein Turnier mit sehenswerten und sehr spannenden Partien. Leider wurde dieses Event von der Verletzung eines Spielers des TSV Sulzfeld überschattet. Die Mitspieler entschieden sich daraufhin, das Turnier nicht weiterzuspielen. Wir wünschen dem Spieler gute und schnelle Besserung!
Die weiteren Teams im Teilnehmerfeld hießen (SG) TSV Erlabrunn, JFG Maindreieck Süd, (SG) Dettelbach und Ortsteile, JFG Kreis Wüzburg Süd-West, (SG) TSV Rottenbauer und (SG) TSV Gerbrunn. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".
Das Turnier verlief sehr eng. Den Spitzenplatz sicherte sich der TSV Erlabrunn, der an diesem Tag einzig gegen die JFG Maindreieck-Süd das Nachsehen hatte (2:3) und ansonsten fünf Mal siegte. Die JFG Maindreieck-Süd wiederum profitierte am Ende von einem Remis der (SG) Dettelbach und Ortsteile, was für den Gastgeber Rang zwei und mit Erlabrunn die Qualifikation für das Bezirksturnier bedeutete. Bei diesem konnte Erlabrunn dann sogar das Ticket für das Landesfinale lösen.
Das Foto oben zeigt den frischgebackenen Würzburger Hallenkreismeister von der (SG) TSV Erlabrunn mit BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner (links), BFV-Jugendmitarbeiterin Daniela Plattner (2. v. links) und BFV-Jugendmitarbeiter Stefan Schlossnagel (3. v. links).
Text: Daniela Plattner (BFV-Jugendmitarbeiterin)
Foto: Walter Meding