Am 07.01.2024 fand in Ochsenfurt die Würzburger Hallenkreismeisterschaft der U17-Junioren statt. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit sieben Mannschaften gespielt. Trotz der geringeren Anzahl von Mannschaften war die Zuschauertribüne erfreulich gut besucht.
Die Spiele waren mit Ausnahme von zwei Partien ausgeglichen und der Ausgang des Wettbewerbs bis zuletzt spannend. In ihren kleinen Toren konnten sich die Torhüter besonders auszeichnen und so ging es meist eng und knapp zu.
Eine Überraschung gelang der (SG) SV Maidbronn mit einem 3:2 gegen Titelfavorit Würzburger FV 04. Dies ließ das Feld erst Recht zusammenrücken. Am Ende verbuchte die (SG) Dettelbach und Ortsteile wie die Zellerauer fünf Siege, hatte sogar das bessere Torverhältnis und mehr erzielte Treffer, doch durch das direkte Duell, das mit 2:0 an die Nullvierer ging, hatte DuO das Nachsehen. Der Würzburger FV 04 jubelte über den Hallenkreismeistertitel 2024.
Bei der Siegerehrung konnten alle Teams einen Futsalball mit nach Hause nehmen. Wie bei allen Junioren-Kreismeisterschaften dieses Wochenendes war die Organisation sehr gut. Die Würzburger BFV-Kreis-Jugendleitung bedankt sich bei der JFG Maindreieck Süd und allen ehrenamtlichen Helfern.
Das Foto oben zeigt die siegreiche U17 des WFV 04 mit BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner (links) und BFV-Jugendmitarbeiter Horst Wolf (3. v. links).
Text: Horst Wolf, BFV-Jugendmitarbeiter
Foto: Walter Meding