In Ochsenfurt fand am 06.01.2024 die Würzburger Hallenkreismeisterschaft der U15-Junioren statt. Für diese hatten sich über ein Vorturnier die Mannschaften des Würburger FV 04, der Würzburger Kickers, des SV Heidingsfeld, der JFG Maindreieck Süd, der SpVgg Gülchsheim, der JFG Kreis Würzburg Süd-West sowie des TV 73 Würzburg qualifiziert. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden".
Nach vielen spannenden Partien - z.B. WFV 04 gegen JFG Maindreieck Süd (2:0) oder TV 73 Würzburg gegen den SV Heidingsfeld (4:2) - entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Würzburger Kickers und dem Würzburger FV. Das Duell zwischen den beiden Favoriten ging dann aber deutlich mit 4:1 für die Zellerauer aus. Mit 16 Punkten aus sechs Partien und nur einem Gegentor wurde der WFV mit Trainer Reiner Neumann verdienter Hallenkreismeister (Beim Bezirksturnier konnten sich die Rothosen revanchieren)
Die Siegerehrung in Ochsenfurt mit einem Spielball für jedes Team nahm der Würzburger BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner vor. Außerdem gratulierten von der Bauinnung Würzburg-Mainfranken Ralf Stegmeier (Obermeister) und Manfred Dallner (Geschäftsführer), die den drei ersten Mannschaften Trikotsätze überreichten.
Auf dem Foto oben ist Turniersieger Würzburger FV 04 mit Claus Höpfner (Kreis-Jugendleiter, stehend links), Daniela Plattner (Jugendmitarbeiterin, stehend 2. von links), Stefan Schlossnagel (Jugendmitarbeiter, stehend 3. von links) und Ralf Stegmeier (Obermeister Bauinnung Würzburg-Mainfranken, stehend rechts) zu sehen.
Text: Daniela Plattner, BFV-Jugendmitarbeiterin
Foto: Walter Meding