Landräte Pokal der U17-Junioren im Landkreis Main-Spessart:
JFG Spessarttor - (SG) TuS Frammersbach 2:0 (2:0).
Im Pokalfinale trafen der Dritte und der Neunte der Kreisliga aufeinander. Vor etwa 300 Zuschauenden machten die Gastgeber klar, wer der Chef auf dem Platz ist. Bereits in der 8. Minute erzielte Diego Stöcker den Treffer zum 1:0. Die erste Halbzeit war praktisch ein Spiel auf ein Tor. Den Gästen gelang kaum mal ein Entlastungsangriff. Voller Selbstvertrauen drehte JFG-Tiziano Sacra einen Eckball direkt aufs Gäste-Tor. Der Frammersbacher Keeper, Paul Nonnenmacher, war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, aber dieser fiel dann hinter ihm in die Maschen (20.). Mit diesem Ergebnis ging es trotz Dauerdruck von Spessarttor in die Halbzeitpause.
Nach der Pause schaltete die JFG dann deutlich zurück. Frammersbach kam zwar besser ins Spiel, doch Torgefahr entsprang dabei kaum. So hatte der Halbzeitstand auch nach dem zweiten Durchgang Bestand - Endergebnis 2:0 für die JFG Spessarttor.
Für die beruflich verhinderte Landrätin, Sabine Sitter, verfolgte ihre Stellvertreterin, Pamela Nembach, das sehr ansehnliche Spiel. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte sie je einen Spielball des Landratsamtes Main-Spessart. Ihr Dank galt den Teams sowie dem Schiedsrichtergespann, bestehend aus Daniel Guthermuth und dessen Assistenten Kai Wisniewski und Luca Schmitt.
Das Foto oben zeigt die siegreiche JFG Spessarttor mit der stellv. Landrätin Pamela Nembach (stehend 2.v.re.) und BFV-Jugendmitarbeiter Stefan Schlossnagel (stehend 3.v.re.). In der Bildergalerie gibt es Eindrücke vom Spiel und von der Siegerehrung.
Text/Fotos: BFV-Jugendmitarbeiter Stefan Schlossnagel