Landräte Pokal der U17-Junioren im Landkreis Kitzingen:
(SG) Abtswind/Wiesentheid - (SG) Dettelbach und Ortsteile 2:0 (1:0).
Herrliche Bedingungen an einem sonnigen, warmen Dienstagabend in Abtswind. Eine super Organisation und ein Kunstrasenspielfeld der Extraklasse - besser konnten die Rahmenbedingungen für die Spieler und die 200 Zuschauenden gar nicht sein.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und der Bezirksoberligist (SG) Dettelbach und Ortsteile tat sich schwer gegen den Kreisligisten (SG) Abtswind/Wiesentheid.
Jan Ebner in der 16. Minute erzielte den viel umjubelten ersten Treffer für die (SG) Abtswind/Wiesentheid. Dettelbach vergab die eine oder andere große Torchance und so kam es in der 63. Minute durch den Kapitän Max Fackelmann zum entscheidenden 2:0 für die Heimelf. Die Dettelbacher liefen bis zuletzt an, doch die Abtswinder Defensive um Torhüter Fabian Köhler war stets auf den Posten.
Die Landrätin Tamara Bischof und der BFV-Kreis-Jugendleiter Würzburg Claus Höpfner übernahmen die Siegerehrung. Jede Mannschaft erhielt einen von der Landrätin gespendeten Spielball und die SG aus Abtswind/Wiesentheid den Siegerpokal.
Das Foto oben zeigt den Sieger (SG) Abtswind/Wiesentheid mit Landrätin Tamara Bischof und dem Schiedsrichtergespann Kevin Borst, Maximilian Fischer und Patrick Mahler. In der Bildergalerie ist auch die an diesem Tag unterlegene (SG) Dettelbach und Ortsteile in schwarzen Trikots zu sehen.
Text und Fotos: BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner