Kurios, aber auch sehr fair verliefen die letzten Spielminuten im A-Junioren-Kreisliga-Spiel zwischen der (SG) SpVgg Giebelstadt und der (SG) FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim:
Die Gastgeber, die bereits mit 2:0 vorne lagen, setzten kurz vor Ende noch einen weiteren Treffer drauf. Allerdings hatte ein Stettener Verteidiger nicht mehr eingreifen können - hatte er sich wenige Augenblicke zuvor noch um einen anderen, verletzten Kicker der SpVgg Giebelstadt gekümmert.
Aufgrund des Zustandekommens dieses Tores war für die Platzherren sofort klar, dass man den Gästen einen eigenen Treffer ermöglicht, um den alten Abstand wiederherzustellen. So war es dann SpVgg-Keeper Ben Herhold, der den Stettenern den Ball gezielt in die Füße spielte und so das 3:1 auflegte. Am Ende stand ein 4:1.
Der Würzburger BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner besuchte die A-Junioren der SpVgg Giebelstadt beim letzten Saisonspiel gegen den TSV Lengfeld am 14. Juni und bedankte sich für das vorbildliche Fair Play. Passgeber Ben Herhold überreichte er stellvertretend für sein Team ein Dankesschreiben des BFV-Vizepräsidenten Jürgen Pfau, eine Urkunde und ein "Fair ist mehr"-Handtuch. Die Spielvereinigung freute sich mit ihren Anhängern dann nicht nur über die Ehrung, sondern auch über einen torreichen 8:3-Heimsieg zum Rundenabschluss.
Zur Aktion "Fair ist mehr"
Mit der Aktion "Fair ist mehr" würdigen der BFV und der DFB sportliches Verhalten. Die Unparteiischen tragen besondere Gesten im elektronischen Spielbericht ein. Darüber hinaus können aber auch alle anderen Beteiligten am Sportplatz vorbildliche Aktionen melden (per E-Mail an: fair-play@bfv.de). Die fairen Sportler*innen erhalten ein hochwertiges „Fair ist mehr“-Handtuch, ein persönliches Dankesschreiben sowie eine Urkunde. Jeden Monat wird zudem ein/e Monatssieger*in mit einem zusätzlichen Präsent von einer/einem BFV-Vertreter*in ausgezeichnet. Am Spieljahresende wird der/die bayerische Saisonsieger*in gekürt.
Auf dem Foto oben gratuliert BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner (rechts) dem Torhüter der (SG) SpVgg Giebelstadt, Ben Herhold.
Foto: Claus Höpfner