Sonntag, 21.04.2024: Drei Grad Außentemperatur, sehr windig und Nieselregen - das waren die Dauerbedingungen für das FinalFour-BauPokal-Turnier des Fußballkreises Würzburg. 62 Spieler jedoch machten daraus vier sehr spannende Spiele mit sehr viel Einsatz.
Halbfinalspiele:
(SG) 1. FC 1927 Eibelstadt - JFG Würzburg-Nord 0:1
JFG Kreis Würzburg Süd-West - JFG Spessarttor 1:0
Die beiden Halbfinalspiele endeten knapp 1:0. Jonas Fischer erzielte im ersten Spiel gegen die (SG) 1. FC Eibelstadt in der 18. Minute den erlösenden Siegtreffer für die JFG Würzburg-Nord. Beim zweiten Spiel war es Mika Gehret von der JFG Kreis Würzburg Süd-West, der einen unglücklich verursachten Handelfmeter im Netz versenkte.
Spiel um Platz drei: (SG) 1. FC 1927 Eibelstadt - JFG Spessarttor 2:4 n.E.
Im Spiel um Platz drei setzte sich der Kreisligist, die JFG Spessarttor, gegen den Kreisklassisten vom Veranstalter aus Eibelstadt erst im Elfmeterschießen durch. In der regulären Spielzeit brachte in der 31. Minute Ismail Botic die JFG mit 1:0 in Führung, die Lennart Fischer in der 47. Minute ausgleichen konnte.
Finale: JFG Würzburg-Nord - JFG Kreis Würzburg Süd-West 1:0
Im Finale standen die JFG Würzburg-Nord und die JFG Kreis Würzburg Süd-West - beide aus der Kreiskliga - gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel ging es auf dem großen Eibelstädter Platz rauf und runter. Erst in der 41. Spielminute konnte Jonas Fischer den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Am Ende nahm die Mannschaft mit den meisten Spielanteilen über das gesamte Endturnier den Siegerpokal verdientermaßen in Empfang.
Bedanken möchten wir uns beim 1.FC Eibelstadt für die sehr guten Rahmenbedingungen und die Bewirtung. Ebenso bei der Bauinnung Mainfranken-Würzburg, die wieder einmal die Kosten für das Essen und die Getränke für Spieler und Trainer übernahm.
Von der Bauinnung Mainfranken-Würzburg waren wieder Geschäftsführer, Manfred Dallner, mit seinem Nachfolger, Herrn Thomas Försch, und der Obermeister, Ralf Stegmeier, vor Ort, der die Siegerehrung übernahm. Spontan hatte sich Herr Stegmeier dazu entschlossen, zu den Stutzenhaltern einen Original-Spielball für die anwesenden Mannschaften zu spenden. Der Sieger bekam einen Trikotsatz von Adidas.
Wir wünschen der JFG Würzburg-Nord viel Erfolg in der nächsten Runde.
Das Foto oben zeigt das Siegerteam JFG Würzburg-Nord.
Text/Fotos: Claus Höpfner, BFV-Kreis-Jugendleiter