Zwei Bezirksligisten standen sich im diesjährigen Finale des Toto-Pokals im Fußballkreis Würzburg gegenüber: Der TSV Unterpleichfeld (Bezirklsliga Ost) empfing den Titelverteidiger aus dem Vorjahr, den TSV Eisingen (Bezirksliga West).
Vor 450 Zuschauenden setzte sich letztendlich Gastgeber TSV Unterpleichfeld mit einem 1:0-Sieg durch und durfte im Anschluss den Siegerpokal in Empfang nehmen. Das „Goldene Tor" gelang dabei Lukas Huscher unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Schuss. Während der TSV Eisingen in den ersten 45 Minuten noch die besseren Chancen auf die Führung hatte, bestimmte Unterpleichfeld nach dem Wechsel das Geschehen. Eisingen konnte nach dem Rückstand nicht mehr zulegen, so dass der Unterpleichfelder Pokal-Erfolg nicht mehr in Gefahr geriet.
Schiedsrichter Manuel Steigerwald mit seinen beiden Assistenten Daniel Gutermuth und Andreas Mehling hatte keinerlei Probleme mit dem fairen Spiel.
Der TSV Unterpleichfeld freut sich nun auf die Auslosung für die 1. Hauptrunde im Toto-Pokal auf Verbandsebene und hofft, einen attraktiven Gegner begrüßen zu können.
Das Foto oben zeigt den Sieger mit dem BFV-Kreis-Vorsitzenden/-Kreis-Spielleiter Marco Göbet (stehend links) und BFV-Gruppen-Spielleiter Konrad Harant (stehend rechts).
Bericht: Marco Göbet
Fotos: Heiko Becker