Pokal der U13-Junioren im Kreis Würzburg (Eugen-Hain-Pokal):
JFG Spessarttor - TV 73 Würzburg 0:3 (0:1).
Vor einer großen Kulisse von 220 Zuschauenden fand das Pokalfinale der U13-Junioren des Kreises Würzburg auf der herrlichen Sportanlage in Wombach statt.
Das Endspiel nahm direkt Fahrt auf. Favorit TV 73 Würzburg drückte von der ersten Minute aufs Tempo und drängte in Richtung des Gehäuses der JFG Spessarttor. Die JFG-Defensive war allerdings sehr wachsam und hatte mit Keeper Jonas Emrich einen guten Rückhalt. Nach zehn Minuten klingelte es aber doch: Denis Akkaya traf für die Gäste und sorgte für leichte Entspannung bei den Würzburger Trainern und Anhängern. Die JFG Spessarttor versuchte vor allem über den quirligen Ramazan Caylan Nadelstiche zu setzen, doch die körperlich überlegene TV-Abwehr eroberte den Ball spätestens am eigenen Sechzehner zurück. Und auch der aufmerksame Gäste-Torwart Max Kemp lief viele Bälle souverän ab.
Die 2. Halbzeit startete ausgeglichener mit einer Ausgleichsmöglichkeit für die Platzherren. Das Tor fiel jedoch auf der Gegenseite durch Bastian Hasslauer zum 0:2 (46.). Wenige Minuten später beseitigte Kilian Scheurich nach schöner Kombination mit Treffer Nummer drei auch die allerletzten Zweifel am Würzburger Erfolg (52.).
Die Gäste nahmen am Ende verdient den "Eugen-Hain-Wanderpokal" mit nach Hause, doch auch die engagiert dagegen haltende JFG Spessarttor hatte ihren Beitrag an einem ansehnlichen Finalspiel.
Glückwunsch an den Pokalsieger, der den Kreis Würzburg am 09.07.2023 beim Bezirksfinale in Rothenbuch sicherlich würdig vertreten wird und hoffenlich auch dort eine sehr gute Rolle spielen kann!
Text/Foto: BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner