Die Verleihung der "Goldenen Raute mit Ähre" des DFB sowie Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Siedler-Sport-Vereins (SSV).
Vorsitzender Christopher Soldner begrüßte neben dem Ehrenvorsitzenden Siegfried Müller den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragten (Gerbrunn), der die Auszeichnung überreichte.
Bauer bedauerte, dass viele Vereine in den Monaten des Stillstands Sportler, Mitglieder und Gönner verloren. Die Mitglieder hätten jedoch erkannt, wie wichtig die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und letztlich die Geselligkeit gerade in diesen Zeiten war.
Der SSV steige nun mit der "Goldenen Raute mit Ähre" in die Rauten-Champions-League auf. Dafür zähle kein Tabellenstand, die Auszeichnung müsse hart erarbeitet werden. Der aktive Vereinsehrenamtsbeauftragte Dieter Köberle habe sich dem umfangreichen Aufgabenkatalog gestellt, jetzt erhalte der SSV die selbst erreichte Qualifikation eines modernen Vereins und reihe sich damit in die Gruppe ausgezeichnet geführter Fußballvereine im Verband ein.
Bauer bescheinigte dem SSV eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Mit seinem Angebot im Breitensport ist der SSV ein Hort für Gesundheit und Geselligkeit in der Siedlung und wörtlich genommen ein mit der höchsten Ehrung des Bayerischen Fußball-Verbandes für Fußballvereine ausgezeichneter Verein.
Seine Laudatio schloss Ludwig Bauer mit den Worten: "Machen sie einfach weiter so und unterstützen sie ihren heute ausgezeichneten Verein. Bleiben sie ihm treu und gestalten sie den Verein tatkräftig in eine positive Zukunft mit."
Text: Gerhard Bauer, MP