Bei der letzten Schiedsrichtersitzung bedankte sich Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer bei seinem Lehrwart Marcel Scherer für dessen Unterstützung seiner Ehrenamtsarbeit während der Pandemie mit einem persönlichen Geschenk.
Angeregt durch die Online-Schiedsrichtersitzungen sprach Bauer Scherer an, da er Wege suchte, um Kontakt mit seinen Vereinsehrenamtsbeauftragten im Fußballkreis aufnehmen zu können. Spontan erklärte sich Marcel Scherer bereit und organisierte für seinen Funktionärskollegen insgesamt drei Onlineschulungen mit Einrichten, Überwachen und Bereitstellen von Schulungsmaterial.
Auf diesem Weg konnte Ludwig Bauer als einziger Fußballkreis im Bayerischen Fußball-Verband seinen Vereinsehrenamtsbeauftragten eine Grundschulung mit 16 Teilnehmern, einen Treffpunkt Ehrenamt mit 46 Teilnehmern und eine Rauten-Schulung mit 23 Teilnehmern anbieten, wobei die Schulungen sehr gut angenommen wurden. Vor allem der persönliche Kontakt am Bildschirm, wenn auch nicht in Präsenz, war dem Kreisehrenamtsbeauftragten äußerst wichtig. Deshalb bedankte er sich während der Schiedsrichtersitzung für diese tolle Unterstützung bei seinem Lehrwart.
Text: Ludwig Bauer