Bei der Generalversammlung des TSV Concordia Stetten/Rhön wurde dem Verein mit seinen Verantwortlichen und Mitgliedern die Goldene Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) verliehen. Der BFV-Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller gratulierte und dankte für die engagierte ehrenamtliche Arbeit.
Der TSV Stetten/Rhön stehe dank seiner engagierten Mitglieder gut da, betonte Lochmüller bei seiner Laudatio. Eine aktive Vorstandschaft und gut ausgebildete Übungsleiter würden zum Sport einladen und für ein gutes Rahmenprogramm sorgen. Lochmüller lobte auch das breitgefächerte Angebot des Vereins und das Engagement im Jugendbereich. Ebenso werde im Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung sehr wertvolle Arbeit geleistet.
Der Kreis-Vorsitzende dankte der Vereinsführung für die perfekte Organisation und den Mitgliedern für das soziale Engagement. Das Gütesiegel Goldene Raute - vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft - dokumentiere nun auch nach Außen den großen Einsatz des TSV für die Allgemeinheit. Unterstrichen wurden auch die Verdienste des Vereins um den Fußball im Kreis Rhön. Lochmüller schloss seine Rede mit den besten Wünschen für den Spielbetrieb und für das Vereinsleben. 1. Bürgermeister Thilo Wehner stimmte in die lobenden Worten ein und gratulierte ebenso zur verdienten Raute.
Die anschließenden Neuwahlen gingen ohne Probleme über die Bühne. Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Oliver Zehe blickte optimistisch in die Zukunft und zeigte sich mit seinen engagierten Helfer*innen bereit für die kommenden Aufgaben.
Auf dem Foto von links: Oliver Zehe (1.Vereinsvorsitzender), Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender) und Sven Kamperdicks (Vereinsehrenamtsbeauftragter)
Text: Rainer Lochmüller
Foto: TSV Concordia Stetten