Für hervorragende Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention wurde der DJK Unterweißenbrunn im Rahmen ihres traditionellen Pfingstpokalturnieres die Goldene Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) verliehen.
Rainer Lochmüller, Kreis-Vorsitzender des BFV im Fußballkreis Rhön, überreichte die Auszeichnung im Beisein von Bürgermeister Georg Seiffert und zahlreichen Turnierbesuchern an die drei Vorstände der DJK Unterweißenbrunn, Josef Walter, Matthias Kirchner und Klaus Seiffert.
Bei der Goldenen Raute handelt es sich um ein Gütesiegel des BFV. Maßgeblich für die Auszeichnung sind insbesondere die Bereiche Führung, Organisation, soziales Engagement und ein zeitgemäßes Sportangebot der Vereine.
Die DJK Unterweißenbrunn zeigte - auch im Rahmen des Pfingstpokalturnieres 2023 einmal mehr - wie wichtig ehrenamtliches Engagement im Verein ist, um auch große Feste und Turniere zu ermöglichen, aber vor allem das tägliche Vereinsleben aktiv zu gestalten.
Die DJK Unterweißenbrunn dankt der gesamten Vorstandschaft, allen Mitgliedern, den vielen ehrenamtlichen Helfern, Gönnern und Sponsoren, die das Fundament für einen lebendigen Verein sind.
Auf dem Foto (von links): Matthias Kirchner, Klaus Seiffert, Josef Walter, Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Georg Seiffert (Bgm.)
Text/Foto: DJK Unterweißenbrunn