Die DJK Frankenbrunn steht seit jeher für Tradition, Sportsgeist und vieles mehr. Die Vorstandswahlen waren gut vorbereitet und wurden zügig durchgeführt. Es geht wie gewohnt selbstsicher weiter.
Viele Berichte unterstreichen die Vielfältigkeit des Vereins. Vorausdenkend wurde eine Sportanlage geschaffen, die ihresgleichen sucht. In Frankenbrunn wurde ein Sportparadies am Waldrand geschaffen.
Dies war auch der Grund zur Verleihung der Auszeichnung silberne Raute vom Bayerischen Fußballverband.
Durch den Erwerb des Gütesiegels „silberne Raute“, das vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft ist, kann der Verein sichtbar nach außen demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.
Nicht zuletzt sind die gesamten 40 Kriterien und die drei Grundvoraussetzungen auch eine Aufzählung von Anforderungen an einen modernen Fußballverein in der Gegenwart. Sie sind gleichsam Leistungsbeschreibung für jeden ehrenamtlichen Mitarbeiter, vor allen der Führungskräfte. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Bayerische Fußballverband Vereine für ihr besonderes Engagement im Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport, Gesundheit und Prävention.
Ein großes Lob sprach der KEAB auch Familie Büchner aus. Sie sind die Türöffner bei der DJK Frankenbrunn und sind fast immer zugegen. Alle Familienmitglieder engagieren sich großartig für die Gemeinschaft und spornen andere förmlich an. In allen Bereichen hat man sich engagiert eingebracht. Die Familie Büchner erhält somit zu Recht den Titel als eine der besonderen Fußballfamilien in Bayern.
Text: Klaus Eisenmann, KEAB Rhön