Die (SG) FC Untererthal ging favorisiert in dieses Pokalfinale des U17-Landräte Pokals im Landkreis Bad Kissingen, welches in der Kohlenberg-Arena des FC Fuchsstadt ausgetragen wurde.
Mit einem sehr konzentrierten Auftritt in der ersten Hälfte legte der Bezirksoberligist aus Untererthal den Grundstein für den Pokalerfolg. 4:1 lagen die Gäste zur Pause vorn.
U17-Kreisligist und Gastgeber (SG) FC Fuchsstadt kam danach gestärkt aus der Kabine und verlangte den Favoriten im zweiten Abschnitt alles ab, um diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Abgesehen vom 2:4 ließ das Heimteam aber die besten Chancen aus. Beide Torhüter - Max Kilchert von der (SG) FC Fuchsstadt und Leon Häcker von der (SG) FC Untererthal - zeigten sich in herausragender Form.
Es war ein packendes und spannendes Spiel bei dem rund 150 Zuschauer*innen in der Kohlenberg-Arena bis zum Abpfiff mitfieberten.
Tore: 0:1 Samuel Betz (12.), 0:2 Leon Heid (23.), 1:2 Lenn Hugo (29.), 1:3 Emil Muthig (32.), 1:4 Justus Schmid (34.), 2:4 Kevin Reuter (66.).
Die stellvertretende Landrätin des Landkreises Bad Kissingen, Frau Brigitte Meyerdierks, lobte die beiden Mannschaften bei der Siegerehrung für ihren engagierten Auftritt und bedankte sich für das spannende Spiel bis zur letzten Minute. Im Auftrag von Landrat Thomas Bold, der leider persönlich verhindert war, überreichte sie den beiden Mannschaften eine Urkunde und einen Spielball.
Das Foto zeigt die teilnehmenden Teams mit der stellvertretenden Landrätin Brigitte Meyerdierks, BFV-Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner, Thomas Knüttel (1. Vorstand FC Fuchsstadt), Schiedsrichter Bastian Münch (TSV Oberthulba), den Trainern Julian Brönner (Untererthal) und Ronny Kellermann (Fuchsstadt) sowie dem Jugendleiter von Fuchsstadt, Steffen Franz.
Text/Foto: Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner