Über diese besondere Auszeichnung durfte sich die DJK im Rahmen seiner Generalversammlung freuen. Die nicht alltägliche Auszeichnung in Form der “Silbernen Raute“ überbrachte der BFV-Kreisehrenamtsbeauftragte Kreis Rhön Klaus Eisenmann im Auftrag des Bayerischen Fußballverbandes.
Die DJK Unterweissenbrunn steht dank seiner engagierten Mitglieder gut da. Eine aktive Vorstandschaft, gut ausgebildete Übungsleiter und hervorragende Sportstätten laden einfach zum Sport ein und schaffen das Rahmenprogramm. Laut VEAB Klaus Seiffert bleibt man stetig am Ball und ist sich auch für kommende Aufgaben bereit.
Die „Silberne Raute“ kann man mit der Zertifizierung eines Betriebes vergleichen und spricht für eine vorbildliche Vereinsarbeit. In seiner Laudatio würdigte Eisenmann das große und breitgefächerte Angebot der DJK Unterweissenbrunn.
Zudem leiste der Verein Vorbildfunktion für die Stadt Bischofsheim, sowie mit allen seinen Präventionsangeboten zum Erhalt und der Förderung der Gesundheit für alle Altersgruppen in der Bevölkerung sehr viel. Eisenmann dankte der Vereinsführung für die perfekte Organisation und den Mitgliedern für ihr soziales Engagement. Das Gütesiegel „Silberne Raute“ dokumentiere nun auch nach außen den Einsatz der DJK Unterweissenbrunn für die Allgemeinheit, so der Kreisehrenamtsbeauftragte.
Der geistliche Beirat der DJK Unterweissenbrunn Pfarrer Reinhold Kargl freute sich sehr über die Verleihung. Er sprach lobende Worte für die Vorstandschaft und die tatkräftigen Vereinsmitglieder.
Dazu gratulierten auch gerne Kreisvorsitzender Rainer Lochmüller, der Sportwart des DJK Verbandes Horst Hartmann und Bürgermeister Georg Seiffert.
Für ihre besonderen Verdienste für die DJK Unterweissenbrunn wurden Wolfgang Henninger, Dirk Räder, Burkard Hergenhan und Markus Henninger vom Bayerischen Fußballverband ausgezeichnet.
Text: Klaus Eisenmann