Für die hervorragenden Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention wurde die DJK Ginolfs für seine erfolgreiche Vereinsarbeit mit der „silberne Raute“, dem Gütesiegel des Bayerischen Fußballverbandes ausgezeichnet.
Durch diese ganz besondere Vereinsehrung konnte der Verein demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Dieses Zertifikat stellt eindrucksvoll dar, mit welchem Einsatz die Mitglieder des agilen Vereins für ihre Heimat da sind.
KEAB Klaus Eisenmann betonte, dass dies auch eine Verpflichtung für die Zukunft ist. In Ginolfs ist die Welt noch in Ordnung und man ist auf dem richtigen Weg. Die junge Vorstandschaft braucht weiter diese Unterstützung, nicht zuletzt deshalb, weil viele Aufgaben anstehen. Gemeinsam ist man stark. Gerade hier ist die DJK mit seinen Insidern sehr gut aufgestellt.
Die Auszeichnung war der kröne Abschluss des diesjährigen Sport- und Spielefest. . Der 1. Vorsitzende Sebastian Schrenk freute sich sichtlich und gab einen Einblick in das Vereinsleben. Die erste Bürgermeisterin Birgit Erb freute sich mit den Verein über die Auszeichnung und gratulierte herzlich. Dem schloss sich der Vorsitzende des Fußballkreises Rhön Rainer Lochmüller an. Und spornte den Verein zu neuen Taten an. Alle Organe im Verein greifen sinnvoll ineinander über.
Text: Klaus Eisenmann