Der unterfränkische Lotto Bayern Hallencup wurde auch 2024/25 an einem Freitagabend ausgetragen, wobei die acht besten Teams des Bezirks um die Hallenkrone spielten. Termin und verkleinertes Teilnehmerfeld haben sich bewährt - die Ränge waren in der Dreifachturnhalle Rimpar gut gefüllt und die Fans dürften sich über attraktive Partien mit hochklassigem Futsal freuen. Ausrichter ASV Rimpar sorgte für perfekte Rahmenbedingungen.
Sieger wurde der TSV Rottendorf: Mit fünf Siegen aus fünf Partien verteidigte man den Titel aus dem Vorjahr souverän und hochverdient. Im Finale setzte man sich gegen den Schweinfurter Hallenkreismeister SV-DJK Oberschwarzach mit 2:0 durch, wobei Robin Busch (10.) und Moritz Schubert (14.) die Treffer erzielten.
Freuen konnten sich die Rottendorfer über den Siegerscheck von Lotto Bayern (500 Euro) und die Präsente der Würzburger Hofbräu, wobei auch die anderen Teams keineswegs leer ausgingen. Die Siegerehrung nahm der Bezirks-Vorsitzende/BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit den Vertreter/innen der Sponsoren vor. Den Unterstützern gilt ein herzlicher Dank!
Die "Hallenreise" geht für den TSV Rottendorf weiter: Am Samstag, 25.01.25 fährt man zur Bayerischen Meisterschaft nach Erlangen (Gerd-Lohwasser-Halle; Hartmannstraße 118, 91052 Erlangen). Hier kann es für den TSV eigentlich nur aufwärts werden, denn bei der letztjährigen Auflage blieb man punkt- und torlos. Ausgelost wird das Turnier am 20.01. auf dem BFV-YouTube-Kanal. Wir drücken die Daumen!