Die in vier Altersklassen ausgespielten unterfränkischen Junioren-Hallenbezirksmeisterschaften brachten Sieger aus allen unterfränkischen Kreisen hervor. Bei den U17-Junioren jubelte nach einem körperbetonten Turnier mit der (SG) SpVgg Hösbach-Bhf. ein Team aus dem Fußballkreis Aschaffenburg.
Den Hösbachern reichten in der Gruppenphase vier Punkte, um mit etwas Fortune ins Halbfinale einzuziehen. Dort setzte man sich im Sechsmeterschießen gegen die (SG) TSV 07 Bergrheinfeld durch. Im Finale besiegte die Spielvereinigung die (SG) FC Zell, gegen die man in der Gruppe noch mit 1:2 das Nachsehen gehabt hatte. Das goldene Tor für Hösbach-Bhf. erzielte Emil Grimm.
Verbunden mit dem Bezirkstitel ist die Qualifikation für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Junioren, die am 1. Februar in Hauzenberg (Niederbayern) stattfindet. Hierfür drücken wir der SpVgg - wie allen unterfränkischen Vertretern bei den bayerischen Finalturnieren - natürlich die Daumen.
Als bester Spieler der U17-Bezirksmeisterschaft wurde Maximilian Roth von der (SG) TSV 07 Bergrheinfeld und als bester Keeper Benjamin Stief von der (SG) FC Zell geehrt.
Für gelungene Rahmenbedingungen über das ganze Wochenende hinweg ist Ausrichter (SG) TSV Bad Königshofen ausdrücklich zu loben. BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel gilt der Dank für die Organisation und den Kollegen Patrick Mitlöhner (Kreis-Jugendleiter Schweinfurt) und Frank Mohr (Schiedsrichter der Gruppe Schweinfurt) der Dank für das Mitwirken in der Turnierleitung.
Unter den Gästen in der "Shakehands-Arena" war auch Kreis-Schiedsrichterobmann Harald Schreiber.
Das Foto oben zeigt den Turniersieger mit Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter, links), Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter; 2.v.re.) und Patrick Mitlöhner (BFV-Kreis-Jugendleiter SW; rechts).
Siegerfoto: Dominik Hofmann / alle weiteren Fotos: Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter)