Die Würzburger Kickers konnten ihren unterfränkischen Hallentitel aus dem Vorjahr verteidigen und fahren damit zur Bayerischen Meisterschaft, die am 8. Februar in Bad Reichenhall (Oberbayern) stattfindet.
In der Gruppenphase landeten die Kickers zwei Siege - ebenso wie auch der FC Schweinfurt 05 und der TSV Großbardorf. Hier war eine Sondertabelle zu bilden, wobei die "Schnüdel" knapp den Kürzeren zogen und den Halbfinaleinzug verpassten. Ein 3:0-Halbfinalsieg (gegen den SV Rapid Ebelsbach) und 1:0-Finalsieg (gegen den TV Würzburg-Repperndorf) brachten den Kickers die unterfränkische Hallenkrone.
Spieler des Turniers wurde Kevin Inacio (FC Würzburger Kickers), als bester Torwart wurde Liam Bauer (TSV Großbardorf) ausgezeichnet.
Besonders zu loben ist Thorsten Eckart mit seinem Team von der (SG) TSV Bad Königshofen. Es waren klasse Rahmenbedingungen! BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel gilt der Dank für die Organisation und den Kollegen Thomas Kirchner (Kreis-Jugendleiter Rhön) und Frank Mohr (Schiedsrichter der Gruppe Schweinfurt) der Dank für das Mitwirken in der Turnierleitung.
Das Foto oben zeigt den Turniersieger mit Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter; links), Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter; 2.v.re.) und Thomas Kirchner (BFV-Kreis-Jugendleiter; rechts).
Siegerfoto: Stefanie Schmitt / alle weiteren Fotos: Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter)