Neuer unterfränkischer Hallenbezirksmeister bei den U13-Junioren ist der FC Schweinfurt 05. Die Schnüdel bezwangen im Finale per Sechsmeteterschießen den TV Würzburg-Repperndorf (4:3), der die Vorrundenpartie noch für sich entschieden hatte. Im Halbfinale hatten sich die Schweinfurter gegen die Würzburger Kickers durchgesetzt, die mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen und 9:0 Toren aus der Gruppenphase hervorgegangen waren. Als frischgebackener unterfränkischer Titelträger fährt Schweinfurt 05 zur Bayerischen Meisterschaft, die am 15. Februar in Kaufering (Oberbayern) ausgetragen wird.
In allen Altersklassen wurden die besten Spieler und Torhüter gewählt. Bei den U13-Junioren fiel die Wahl auf Maximilian Kirstein (Feldspieler/Würzburger Kickers) und Moritz Wirsing (Keeper/TSV Großbardorf), die sich über eine BFV-Fußballtasche von adidas freuen durften.
Für gelungene Rahmenbedingungen sorgte Ausrichter (SG) TSV Bad Königshofen - herzlichen Dank an Thorsten Eckart und dessen Team. BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel gilt der Dank für die Organisation und den Kollegen Claus Höpfner (Kreis-Jugendleiter Würzburg) und Frank Mohr (Schiedsrichter der Gruppe Schweinfurt) der Dank für das Mitwirken in der Turnierleitung.
Der unterfränkische Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau war ebenso vor Ort und unterstützte tatkräftig bei der Siegerehrung.
Das Foto oben zeigt den Turniersieger mit Patrick Mitlöhner (BFV-Kreis-Jugendleiter SW; links), Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter; 2.v.li.), Claus Höpfner (BFV-Kreis-Jugendleiter WÜ; 3.v.re.), Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter; 2.v.re.) sowie Jürgen Pfau (BFV-Bezirks-Vorsitzender Ufr./BFV-Vizepräsident; rechts).
Siegerfoto: Gabriele Rath-Hauswirth / alle weiteren Fotos: Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter)