Am 7. Juli wurde das unterfränkische Bezirksfinale um den Landräte Pokal der U17-Junioren bei strahlendem Sonnenschein auf der Rudi-Jung-Sportanlage des VfR Stadt Bischofsheim ausgetragen. Das 2023 fertiggestellte Gelände war in einem tadellosen Zustand, das Eventteam um Axel Braun und Bastian Kleinhenz hochmotiviert und optimal vorbereitet.
Gespielt wurde in einer Fünfer-Gruppe im Modus „Jeder-gegen-Jeden“. Alleine die Namen der qualifizierten Mannschaften versprachen bereits hochklassigen Fußball. So waren mit dem TSV Großbardorf, dem FC Schweinfurt 05, den Würzburger Kickers und dem SV Viktoria Aschaffenburg vier Bayernligisten am Start. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld vom Bezirksoberligisten (SG) FC 06 Bad Kissingen.
Nach spannenden Spielen und packenden Duellen konnten sich die Schnüdel aus Schweinfurt mit einem Punkt Vorsprung knapp vor den Kickers aus Würzburg den Pokal und den Wimpel für den Sieger des Bezirksturniers 2024 sichern. Auf dem dritten Platz landete die Viktoria aus Aschaffenburg, die Plätze vier und fünf gingen an die Jung-Gallier und die Saalestädter aus Bad Kissingen.
Ein großes Lob für die ausgezeichnete Organisation ergeht an den VfR Stadt Bischofsheim, der mit leckeren Speisen und kühlen Getränken den Mannschaften und Gästen einen tollen Fußballtag bescherte.
Auf dem Foto oben sind zu sehen (v.l.): Schweinfurt 05-Trainer Thorsten Reck, die Siegermannschaft der Schnüdel, BFV-Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner sowie Bastian Kleinhenz vom VfR Stadt Bischofsheim.
Text/Foto: BFV-Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner