"Feuer frei" für den Ligenspielbetrieb auf Bezirks- und Kreisebene 2024/25! Einen Auftakt nach Maß gab es mit dem Bezirksliga-Eröffnungsspiel am 26. Juli, bei dem der TSV Rottendorf den Aufsteiger SV Kürnach empfing.
Bei tollen Rahmenbedingungen auf dem Sportgelände am Grasholz gab es zunächst ein Einlagespiel von U15-Junioren-Teams der beiden Vereine, ehe dann die "Großen" stilecht mit Einlaufeskorte das Feld betraten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich dann auch schon die echte Traumkulisse mit ca. 650 Zuschauerinnen und Zuschauern am Spielfeldrand formiert, darunter zahlreiche ganz in grün gekleidete Kürnach-Fans, welche die weniger als zehn Kilometer Entfernung nach Rottendorf gemeinsam per "Radl-Fanmarsch" zurückgelegt hatten.
Vor Anpfiff gaben BFV-Vizepräsident und -Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau sowie Bezirks-Spielleiter Bernd Reitstetter den beiden Teams noch die allerbesten Wünsche hinsichtlich einer fairen und verletzungsfreien Spielzeit mit auf dem Weg, ebenso gab es einen BFV-Spielball. Den symbolischen Anstoß zur neuen Saison führten Jürgen Pfau und Bernd Horak, Vorsitzender des TSV Rottendorf und 3. Bürgermeister der Gemeinde, aus.
Bei der vom Unparteiischen-Trio Noan Jürries, Noris Lunze und Paul Julius Lassau geleitetem Match war es dann tatsächlich der Aufsteiger SV Kürnach, der die Partie kontrollierte. Man knüpfte nahtlos an die Leistungen der Kreisliga-Meistersaison an und siegte deutlich 3:0. Es ist davon auszugehen, dass der Fahrradtross die Rückreise mit allerbester Laune angehen konnte!
In der Bildergalerie sind einige Eindrücke vom Eröffnungsspiel zu sehen. Danke an den Ausrichter für einen hervorragenden Rahmen!