HISCOX-Bezirks-Pokalfinale der Frauen in Unterfranken:
FC Karsbach - TSV Keilberg 3:0 (2:0).
Als Schiedsrichterin Manuela Kraus das diesjährige HISCOX-Bezirks-Pokalfinale abpfiff, kannte der Jubel im Lager des FC Karsbach keine Grenzen. Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über den Ligakonkurrenten in der Bezirksoberliga, den TSV Keilberg, holte sich das Team von Trainer Simon Pfrenzinger nicht nur den Siegerpokal, sondern auch die Siegprämie von 200 Euro, einen Satz adidas-Shirts und zehn Bälle – alles gestiftet vom Sponsor HISCOX.
Das enttäuschte Team des TSV Keilberg wurde getröstet mit einem Scheck über 100 Euro und einem Ball. Doch die Enttäuschung saß tief, waren die TSV-lerinnen doch mit großen Erwartungen angereist. Allerdings machte ihnen eine Spielerin einen Strich durch die Rechnung: Anke Skrabs war zweifellos die Matchwinnerin. Sie erzielte alle drei Treffer – klar, dass sie nach dem Schlusspfiff von ihren Mitspielerinnen und den Fans gefeiert wurde.
Nach solch einem klaren Ergebnis sah es in der Anfangsphase ganz und gar nicht aus. Denn die Gäste begannen schwungvoll, doch da zeichnete sich bereits ihr großes Manko ab – die mangelnde Chancenverwertung. Anders der FC Karsbach, der in Anke Skrabs eine gnadenlose Vollstreckerin hatte. In der 19. und 25. Minute zog sie zweimal entschlossen aus der Distanz ab – und ruckzuck hatte Karsbach den Spielverlauf mit einem Doppelschlag auf den Kopf gestellt.
Keilberg verlor den spielerischen Faden, tat sich zudem gegen ein kampfstarkes FC-Team sehr schwer. An diesem Bild änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht viel. Keilberg bemühte sich, kam auch zu Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Karsbach verteidigte, was das Zeug hielt – und machte in der 77. Minute durch den dritten Treffer von Anke Skrabs, einem Kopfball nach einer Ecke, vor rund 300 Zuschauenden den Deckel drauf.
Unterstützt wurden die Gäste von einer großen Fangemeinde, die ihre Mannschaft unermüdlich bis zur letzten Sekunde anfeuerte und für eine tolle Stimmung auf dem Karsbacher Sportgelände sorgte.
Bei der Siegerehrung bedanke sich die Vorsitzende des Bezirks-Frauen-und Mädchenausschusses Unterfranken (BFMA), Yvonne Söser, beim Schiedsrichterinnengespann Manuela Kraus, Simone Weyerich und Ann-Christin Umkehr für die tolle Spielleitung, beim Ausrichter FC Karsbach für die prima Organisation und vor allem bei den Fans für die super Unterstützung beider Teams. Sie wünschte dem FC Karsbach auf Verbandsebene viel Erfolg.
Auf dem Foto oben ist der FC Karsbach mit den Sieger-Shirts zu sehen. Es gratulierten für den BFMA Yvonne Söser (2.v.re.) und Meike Markschall (rechts).
In der Bildergalerie überreicht u.a. BFMA-Beisitzer Andreas Rückert den BFV-Siegerwimpel, außerdem ist das Schiedsrichterinnen-Gespann mit (v.li.) Ann-Christin Umkehr, Manuela Kraus und Simone Weyerich dabei.
Text/Fotos: Ruth Müller, BFMA Unterfranken