Der FC Sand am Main grüßt als neuer unterfränkischer Hallenbezirksmeister bei den U17-Junioren.
In der Dreifachturnhalle Rimpar legten die "Korbmacher" eine souveräne Vorrunde mit drei Siegen aus drei Partien hin (10:1 Treffer). Ebenso marschierten die Dreiberg Kickers mit drei Erfolgen und 6:0 Toren durch ihre Gruppe B.
Nachdem die beiden Gruppensieger dann ihre Halbfinalaufgaben gelöst hatten - Sand bezwang Unterafferbach mit 3:1 und die Dreiberg Kickers den Würzburger FV 04 mit 2:0 - kam es zum "Haßberge-Derby" im Finale.
Dort boten sich die beiden stärksten Teams des Turniers einen sehr spannenden Schlagabtausch. Nachdem Luca Heil für Sand getroffen hatte - der Dreiberg-Keeper musste an diesem Tag erstmals hinter sich greifen - konnte Julian Spitzer für seine Kickers noch ausgleichen. Deshalb musste die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen. Hier zeigte Sand die besseren Nerven, während die Dreiberg Kickers zwei Mal Pech mit dem Pfosten hatten.
Somit konnte die "Korbmacher", die bei der Schweinfurter Hallenkreismeisterschaft noch hinter den Dreiberg Kickers gelandet waren, über den unterfränkischen Titel jubeln. Der FC Sand vertritt damit den Bezirk bei der Bayerischen Meisterschaft am 3. Februar in Roding (Oberpfalz).
Auszeichnung der besten Spieler: Als bester Torwart wurde Johannes Bergmann von der JFG Aschafftal ausgezeichnet. Die JFG landete zwar ohne Punkt und mit 0:8 Treffern auf dem letzten Rang, doch Keeper Bergmann war bei zahlreichen Situationen mit starken Reflexen zur Stelle.
Leon Frank, der seinen FC Sand als zentraler Akteur zum Titelgewinn führte, wurde als bester Feldspieler geehrt. Die Spieler durften sich über eine Sporttasche von adidas freuen.
Das Foto oben zeigt den Turniersieger FC Sand mit ihrem Trainer Benjamin Fischer. Von Seiten des BFV gratulierten Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter, stehend links) und Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter, stehend rechts).
Text: Thomas Krug
Fotos: Claus Höpfner (BFV-Kreis-Jugendleiter Würzburg)