Der Ball rollt in der Landesliga Nordwest wieder! Das Auftaktspiel für die Spielzeit 2024/25 fand am 19. Juli beim ASV Rimpar statt, zu Gast war die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach.
Aufs Spielfeld geleitet wurden die Teams und Schiedsrichter von Einlaufkids, welche die Trikots aller 18 Nordwest-Landesligisten trugen (siehe Bild oben). Nach einer interessanten Begegnung und einem Last-Minute-Treffer der Gäste stand eine 2:2-Punkteteilung, die absolut Lust auf mehr Landesliga-Fußball weckte.
Verfolgt wurden die Partie in Rimpar von über 320 Zuschauerinnen und Zuschauern, welche vor und während der Begegnung auch den Pavillion der DKMS besuchen konnten. Denn der Gastgeber hatte das Eröffnungsspiel aufgrund der Erkrankung des zehnjährigen Jugendfußballers Florians unter das Motto "Mund auf. Stäbchen rein. Spender/in sein" gestellt.
Der unterfränkische BFV-Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau dankte dem ASV Rimpar für das soziale Engagement und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch über den Fußball viele Personen erreicht werden, die sich für eine mögliche Stammzellenspende typisieren lassen. "Wer es noch nicht getan hat: Kommt her! Mit zwei, drei Minuten Aufwand könnt Ihr am Ende vielleicht ein Leben retten", sagte Jürgen Pfau.
Pfau freute sich, gemeinsam mit Matthias Schmelzeisen vom ASV Rimpar unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Typisierungsaktion einen Ball verlosen zu können, der alle Unterschriften der Regionalliga-Meistermannschaft der Würzburger Kickers trug. Danke an alle, die sich an diesem Tag in Rimpar für die gute Sache einsetzten!
Die Bildergalerie unten zeigt u.a. Schiedsrichter David Kern mit den Spielführern bei der Platzwahl; die von Anpfiff-Redakteur Alexander Rausch geleitete Pressekonferenz mit den beiden Trainern sowie dem BFV-Bezirks-Vorsitzenden/Vizepräsidenten Jürgen Pfau, den Pavillion für die Stammzellen-Typisierungsaktion und die Übergabe des Balles mit den Autogrammen der Würzburger Kickers.
Fotos: Bernd Reitstetter, Spielleiter Landesliga Nordwest