Unterfränkisches BauPokal-"FinalFour"-Turnier am 9. Mai in Großbardorf
Bezirksoberligist TSV Großbardorf setzte sich im Halbfinale mit 2:0 gegen den Bayernligisten FC Würzburger Kickers durch und traf im Finale auf den Regionalligisten aus Aschaffenburg. Die Viktoria bezwang in ihrem Halbfinale die JFG Würzburg Nord ebenso 2:0.
Die in der Kreisliga beheimatete JFG Würzburg Nord, für die die Turnierteilnahme schon ein großer Erfolg war, konnte im Halbfinale noch gut dagegenhalten. Im kleinen Finale um Platz drei war man gegen den Stadtrivalen FC Würzburger Kickers dann deutlich mit 1:7 unterlegen.
Im Finale legte Großbardorf einen Start nach Maß mit drei Treffern hin (15./21./22.). Die Viktoria kam noch auf 3:2 heran, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.
Die Siegerehrung wurde von BFV-Bezirks-Jugendleiter Thomas Krug, BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel, dem
Bürgermeister von Großbardorf und stellv. Landrat Josef Demar sowie von Rudolph Pfister, Vizepräsident des Bayerischen Baugewerbes, durchgeführt.
Danke an den TSV Großbardorf für die hervorragende Ausrichtung des Turniers und Glückwunsch an die Mannschaft. Der TSV vertritt damit Unterfranken beim BauPokal-Landesfinale in Hainsacker bei Regensburg. Mögliche Gegner sind der 1. FC Nürnberg, der FC Ingolstadt 04 und der FC Augsburg. Wir wünschen viel Erfolg!
Auf dem Foto oben ist das Siegerteam TSV Großbardorf mit Thomas Krug (BFV-Bezirks-Jugendleiter), Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter), Thomas Bauer (Jugendleiter TSV Großbardorf), Josef Demar (Bürgermeister Großbardorf & stellv. Landrat) sowie Rudolph Pfister (Vizepräsident Bayerisches Baugewerbe) zu sehen. Die Bildergalerie zeigt Eindrücke von der Siegerehrung und aus dem Finale.
Text: BFV-Bezirks-Jugendleiter Thomas Krug
Fotos: BFV-Kreis-Jugendleiter Thomas Kirchner