Vor einer herrlicher Sommerkulisse von ca. 200 Zuschauenden fand in diesem Jahr das unterfränkische Finale im Pokal der U13-Junioren im Raum Aschaffenburg beim TSV Rothenbuch statt.
Zur hervorragenden Organisation des Ausrichters passten die vier hochmotivierten Teams, die sich für dieses "FinalFour" qualifiziert hatten. Dies waren der Kreisligist TV 73 Würzburg und mit dem SV Viktoria Aschaffenburg, dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Großbardorf gleich drei Mannschaften aus der Förderliga.
Halbfinal-Spiele
Im Eröffnungsspiel unterlagen die TV 73-er dem späteren Pokalsieger Aschaffenburg nur knapp. Tim Ebert traf für die Viktoria früh zum 1:0 (4.) und dieser Vorsprung sollte bis zum Ende der 2 x 20 Minuten Spielzeit Bestand behalten.
Im zweiten Spiel standen sich dann die Gallier vom TSV Großbardorf und die Schnüdel aus Schweinfurt gegenüber. Es war ein intensives Match mit viel Körpereinsatz. Und auch hier fiel das am Ende entscheidende Tor schnell (1.): Leon Schärmann erzielte das Goldene Tor für die Bardorfer.
Spiel um Platz 3/Finale
Im Spiel um Platz 3 konnte sich der TV 73 Würzburg ebenso mit einem knappen Ergebnis von 1:0 durchsetzen. Leonel Herrera erzielte den Siegtreffer (23.).
Im Finale zeigte sich die Viktoria dominant und mit viel Ballbesitz. Deshalb war sie auch verdienter Sieger dieses Turniers. Das Ergebnis lautete zum vierten Mal an diesem Tag 1:0, wobei Ben Bergmann als Torschütze in Erscheinung trat (11.).
Alles in allem ein sehr schönes Bezirksfinale mit super Rahmenbedingungen. Gratulation an den SV Viktoria Aschaffenburg!
Das Foto zeigt den Turniersieger mit dem Würzburger BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner (hinten links).
Foto: Stefan Schlossnagel
Text: Claus Höpfner