Der Würzburger FV 04 ist unterfränkischer Pokalsieger der U17-Junioren. Der WFV entschied das am 9. Juli 2023 in Rothenbuch (Lkr. Aschaffenburg) ausgetragene Bezirksfinale ungeschlagen für sich.
Die fünf qualifizierten Teams SV Viktoria Aschaffenburg, Würzburger FV 04, TSV Großbardorf, JFG Vorspessart und FC Schweinfurt 05 spielten im Modus "Jeder gegen jeden" mit einer Spielzeit von 1 x 20 Minuten den Turniersieger aus.
Leider gab es in der ersten Partie der "Grabfeld-Gallier" eine sehr schwere Verletzung. Nach einer längeren Behandlung musste der Bardorfer Spieler ins Krankenhaus gebracht werden. Das Team entschied daraufhin, das Turnier nicht fortzusetzen, weshalb die Partien jeweils mit 0:2 aus TSV-Sicht gewertet wurden. Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Genesung!
Der Würzburger FV schlug auf seinem Weg zum Turniersieg den SV Viktoria Aschaffenburg mit 2:0, den am Ende Zweitplatzierten FC Schweinfurt 05 mit 1:0 und die JFG Vorspessart mit 3:1.
Die Teams trotzten der großen Hitze und boten den ca. 100 Zuschauenden ansprechende Partien. Ausrichter Rothenbuch sorgte für einen gelungenen Rahmen. Der zuständige Landrat, Dr. Alexander Legler, schaute gern beim Turnier vorbei, überließ die Siegerehrung aufgrund einer Terminüberschneidung aber dem Rothenbucher Bürgermeister Markus Väth.
Gratulation an den Pokalsieger Würzburger FV 04!
Die Platzierungen:
Fotos: Stefan Schlossnagel, BFV-Jugendmitarbeiter