Bezirksmeisterschaft der U13-Junioren am 15.01.2023 in Waigolshausen: Von Anfang bis Ende souveräne Schnüdel krönen sich ungeschlagen und mit 24:1-Treffern als unterfränkischer Hallenmeister.
Klare Angelegenheiten waren die Gruppenphasen sowohl in Gruppe A als auch in Gruppe B, wo sich jeweils die Favoriten durchsetzten. Der FC Schweinfurt 05 und der TSV Großbardorf landeten jeweils drei Siege in drei Partien. Die zweiten Plätze sicherten sich dahinter die JFG Werntal Kicker und die JFG Kickers Bachgau. Die Plätze drei und vier in Gruppe A gingen an den SV Rapid Ebelsbach und die Würzburger Kickers, in Gruppe B an den SV Kürnach und den TSV Heustreu.
In den Halbfinals setzten sich die Gruppensieger durch. Während der TSV Großbardorf beim 1:0 gegen die JFG Kickers Bachgau bis zum Ende kämpfen musste, setzten sich die kleinen Schnüdel mit einem 8:0-Kantersieg gegen die Werntal Kicker durch.
Das Finale war dann wiederum eine klare Sache für die Schnüdel, die beim 3:0 keine Zweifel am Turniersieg aufkommen ließen. Die Treffer erzielten Elias Meißner und zwei Mal Matteo Hüller.
Das Siegerfoto zeigt den Sieger FC Schweinfurt 05 mit BFV-Jugendmitarbeiter Peter Mantel (stehend links) und den Aschaffenburger Kreis-Jugendleiter Xaver Rodenhausen (stehend rechts).
Mantel und Rodenhausen waren es auch, die den besten Feldspieler des Turniers, Noah Hart/FC Schweinfurt 05 (Bildergalerie Bild 1), und den besten Torwart, Luca Uselli/JFG Kickers Bachgau (Bildergalerie Bild 2), mit einer adidas-Fußballtasche auszeichneten.
Der FC Schweinfurt 05 vertritt den Bezirk Unterfranken bei der Bayerischen Meisterschaft am 11.02 in Burghausen.
Text: Bezirks-Jugendleiter Wolfgang Hellert