Vom 01. bis 02. Februar 2020 trafen sich die unterfränkischen Funktionärinnen und Funktionäre im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel in Schweinfurt zu ihrer jährlichen Mitarbeitertagung. Auf dem Programm standen Arbeitssitzungen der Organbereiche und Kreise, die Vorstellung der Compliance Richtlinien und ein allgemeiner Überblick zu verschiedenen Themen. Darüber hinaus wurden verdiente Mitarbeiter/innen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.
Sitzungen der Fachbereiche
Nach der Begrüßung durch den Bezirks-Vorsitzenden und BFV-Vizepräsidenten Jürgen Pfau am Samstagmorgen gingen die Spielleiter, Schiedsrichter, Sportgerichte, Ehrenamtsbeauftragten sowie der Bezirks-Frauen- und Mädchenausschuss in die Gruppenarbeitsräume und setzten sich in ihren Bereichen intensiv mit den bevorstehenden Aufgaben auseinander.
Vortrag zu Compliance Richtlinien
Die Compliance Richtlinien wurden von dem Vorsitzenden der Prüfungskommission, Günther Huber vorgestellt. Er informierte die Funktionäre aus Unterfranken über Details zu den Richtlinien.
Am Samstagabend wurden dann traditionell im feierlichen Rahmen die Ehrungen durchgeführt. Der Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau konnte zusammen mit Vizepräsident Reinhold Baier zahlreiche unterfränkische Funktionäre für deren großartiges Engagement mit Ehrenzeichen des Bayerischen Fußball-Verbands bzw. des Deutschen Fußball-Bundes auszeichnen.
Zukünftige Projekte, Masterplan & Entwicklung der Mannschaftszahlen
Den Sonntag eröffnete BFV-Vizepräsident Reinhold Baier mit einem Vortrag über aktuelle Themen aus dem Präsidium und Vorstand. Er gab einen umfangreichen und informativen Überblick zu den aktuellen Projekten und Herausforderungen, die auf den Bayerischen Fußball-Verband in den nächsten Jahren zukommen. Neben den Neuigkeiten aus Präsidium und Vorstand stand er den Mitarbeitern Rede und Antwort und bedankte sich bei den unterfränkischen Funktionären für ihr herausragendes Engagement.
Dank für gutes Miteinander
Daraufhin nutzten die Kreise den restlichen Vormittag, um wichtige organübergreifende Themen auf Kreisebene abzustimmen, ehe in einer Abschlussrunde die Ergebnisse der beiden arbeitsintensiven Tage zusammengefasst wurden. Am Ende dankte Jürgen Pfau allen für die konstruktive Mitarbeit und gab seine Vorfreude auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Ausdruck.