Hallenkreismeisters 2019/20!
Die U17-Junioren des SV Viktoria Aschaffenburg sicherten sich am Samstag, 11. Januar 2020, in der Mainaschaffer Ellerhalle den Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters 2019/2020!!!
Der Tabellensechste der Landesliga Bayern Nord holte sich den Titel mit fünf Siegen und einer Niederlage im mit sieben Teams in einer Gruppe ausgespielten Endturnier. Mit 15 erzielten Punkten und einem Torverhältnis von 13:2 hieß der Sieger am Ende „SV Viktoria Aschaffenburg“.
Dabei hatte das Turnier mit einer Niederlage für den Favoriten aus Aschaffenburg begonnen! Im ersten Spiel unterlag die Elf von Trainer Björn Dziallach überraschend mit 0:2 gegen den SV Alemannia Haibach.
Doch im weiteren Turnierverlauf gab sich Viktoria Aschaffenburg keine Blöße und konnte damit Alemannia Haibach (die lange Zeit die Tabelle dieser Hallenkreismeisterschaftsendrunde anführten) unter Druck setzen.
Alemannia Haibach spielte gegen die JFG Churfranken 1:1 Unentschieden und verpasste am Ende den Titelgewinn nur denkbar knapp: in der letzten Partie gegen die (SG) TSV Weckbach hätte ein Sieg zum Hallenmeistertitel gereicht. Doch beim 2:2 Unentschieden musste Haibach zwei weitere Punkte abgeben und verfolgte in der anschließenden Partie, wie Viktoria Aschaffenburg sich mit einem 2:0 Erfolg gegen die (SG) TSV Soden in der Tabelle doch noch an Haibach vorbei schob und damit den Titel des Aschaffenburger Hallenkreismeisters bei den U17-Junioren erkämpfte.
Damit konnte Viktoria Aschaffenburg den Titelgewinn aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen!
Auf Rang zwei folgte der SV Alemannia Haibach (14 Punkte, 10:3 Tore), der sich mit der starken Leistung in diesem Turnier ebenfalls für die Bezirksmeisterschaften am 25. Januar 2020 in der Hösbacher Landkreishalle qualifiziert hat.