Am 10.02.2024 fanden in der Friedberger Sporthalle nun auch die letzten beiden Kreismeisterschaften im Junioren Kreis Augsburg statt.
Bei den U11-Junioren konnten sich aus den Vorrunden sechs Teams qualifizieren, die im jeder-gegen-jeden Modus den Sieger ausspielten. Bereits in der Auftaktpartie zwischen dem TSV Königsbrunn und dem TSV Schwaben Augsburg sahen die Zuschauer keinen Unterschied und somit endete auch dieses Spiel mit 1:1. Anschließend konnte der TSV Gersthofen den TSV Hollenbach mit 2:1 besiegen, ehe sich der Kissinger SC und der FSV Inningen mit 0:0 trennten. Im Laufe des Turnieres war schnell klar, dass hier jedes Team jeden besiegen konnte und so kam es dann fast auch, denn die Spannung blieb bis zum vorletzten Spiel. Dort trafen die Schwabenritter auf den Kissinger SC und beide wussten, dass sie die Chance auf den Titel als einzige Mannschaften noch haben, nachdem Königsbrunn im vorherigen Spiel mit 0:1 gegen Hollenbach verloren hatten. Der Kissinger SC ging in der 5. Minute mit 1:0 in Führung und von da an mussten sich die Schwabenritter dagegenstemmen, denn ein 2. Gegentor hätte das Aus für die schwäbische Meisterschaft bedeutet, da Königsbrunn dann das bessere Torverhältnis gehabt hätte. Am Ende blieb es beim 1:0 und der Kissinger SC bejubelte den Titel und Schwaben Augsburg die Teilnahme an der weiterführenden Runde. Der Kissinger SC und der TSV Schwaben Augsburg vertreten somit am 18.02.2024 in Haldenwang den Kreis Augsburg.
Ergebnisse können hier eingesehen werden.
Bei der Kreismeisterschaft der U13 konnte die JFG Schmuttertal überraschend sich den Titel holen. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist brachten die Schmuttertaler ihre Gegner oft zum Verzweifeln. Zunächst sah alles danach aus, als würde Schwaben Augsburg hier durchmarschieren nach 2 Siegen gegen Kissing (3:0) und Oberbernbach (3:1), doch als die JFG Schmuttertal im 3. Spiel den TSV Schwaben besiegte waren alle Karten neu gemischt, denn nun war die JFG Schmuttertal der Favorit nach 3 Siegen gegen Haunstetten (2:1), Kissinger SC (3:0) und Schwaben Augsburg (1:0). Der TSV Gersthofen und der SC Oberbernbach taten sich zunächst schwer, kamen aber dann besser ins Turnier hinein. Der TSV Gersthofen konnte der JFG ein 0:0 abtrotzen und hatte sogar die Chance auf den Siegtreffer. Auch hier blieb es bis zum letzten Turnierspiel spannend, denn vor diesem Spiel (Schmuttertal – Oberbernbach) waren der TSV Schwaben Augsburg und Schmuttertal punktgleich. Auch der SC Oberbernbach hatte mit einem Sieg noch die Möglichkeit auf 10 Punkte zu kommen um es noch spannender zu machen. Beide Mannschaften schenkte sich im letzten Spiel nichts und es war schon eine Art Abnutzungskampf, bei dem die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatten. Am Ende blieb es aber beim 0:0 und das reichte den Schmuttertalern um alleinig auf Platz 1 zu stehen. Die JFG Schmuttertal und der TSV Schwaben Augsburg vertreten somit am 18.02.2024 in Haldenwang den Kreis Augsburg.
Ergebnisse können hier eingesehen werden.