Pünktlich zum 75-jährigen Jubiläum erhielt der BC Wolfertschwenden das Zertifikatl für 15 Jahre herausragende Vereinsarbeit.
Viele Mitglieder und ehrenamtlich tätige Personen wurden am Festabend von der Vorstandschaft des BC Wolfertschwenden geehrt. KEAB Peter Hofmann überreichte stellvertretend für den KV Karl Heinz Giegerich die Urkunde des BFV zum 75. Geburtstag des Vereins und übermittelte die Glückwünsche von BV Sabrina Hüttmann und BFV-Präsident Dr. Christoph Kern. Hofmann ging in seiner Festrede auf die Schwierigkeiten der Vereinsgründung im Jahr 1948 ein und blickte auf fußballerische Höhepunkte zurück.
Im zweiten Teil zeichnete Hofmann den Verein mit dem Gütesiegel des BFV für 15 Jahre herausragende Leistung in der Vereinsarbeit aus. Das Gütesiegel ist mit einer Zertifizierung im zivilen Bereich vergleichbar. Der BC Wolfertschwenden ist seit 15 Jahren in den Bereichen Führung, Organisation, soziales Engagement und zeitgemäßes Sportangebot vorbildlich aufgestellt. Hofmann forderte die Verantwortlichen auf, diese Serie der Auszeichnungen nicht zu unterbrechen und den Zusammenhalt bzw. die Zusammenarbeit weiter voran zu treiben. Der BC Wolfertschwenden ist erst der vierte Verein im Kreis Allgäu, der diese hohe Auszeichnung erhielt.