Mit einem spannenden Finale endete die Allgäuer E-Junioren-Hallenmeisterschaft, die am Sonntag in Mauerstetten ausgetragen wurde. Der FC Thalhofen ist neuer Allgäuer Meister, sie gewannen im Finale mit 1:0 gegen den FC Kempten.
Für dieses Finalturnier, welches vom SV Mauerstetten hervorragend durchgeführt wurde, hatten sich die 12 besten Mannschaften aus den Vorrundenturnieren qualifiziert. In der Gruppe 1 setzte sich der FC Thalhofen vor dem FC Kempten und dem FC Memmingen durch.
Endstand der Gruppe 1:
Die Gruppe 2 war es sehr ausglichen. Die SpVgg Kaufbeuren gewann diese Gruppe.
Endstand der Gruppe 2:
Im ersten Halbfinale siegte der FC Thalhofen mit 1:0 gegen den SV Steinheim. Im zweiten Halbfinale ging es ähnlich knapp zu, der FC Kempten gewann mit 2:1 gegen die SpVgg Kaufbeuren.
Platzierungsspiele:
Platz 3 und 4: SV Steinheim - SpVgg Kaufbeuren 1:3 n.6-M.-Sch.
Platz 1 und 2: FC Thalhofen - FC Kempten 1:0
Das Finale zwischen dem FC Kempten und dem FC Thalhofen war sehr ausgeglichen. Die Thalhofener gingen in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch Chancen auf weitere Treffer, diese wurden jedoch nicht genutzt. So blieb es spannend bis zum Schluss und der FC Thalhofen durfte den Finalsieg bejubeln