Auf dem Sportplatz des Lauber SV wurde das Endspiel des heuer zum ersten Mal im Landkreis Donau-Ries ausgespielten Landratspokals der U 13 D-Junioren ausgetragen. Dabei standen sich die Mannschaften des FC Marxheim/Gansheim und die U12 des TSV Nördlingen gegenüber.
Vor über 150 Zuschauern schenkten sich beide Mannschaften von Anfang an nichts, deswegen sah man über die gesamte Dauer ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.
Als sich die Zuschauer bereits mit einer Entscheidung durch 9 Meter-Schießen abgefunden hatten, passierte einem Abwehrspieler des FC Marxheim/Gansheim in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit ein Handspiel im Strafraum und der Schiedsrichter zeigte auf den Strafstoßpunkt. Den fälligen 9-Meter verwandelte der TSV Nördlingen souverän zum viel umjubelten 1:0 Endstand. Damit stand der erste U 13 D-Junioren Landsratspokal-Sieger des Landkreises Donau-Ries fest.
stellvertretende Landrätin Claudia Marb, Bundestagsabgeordnete Christoph Schmid, der BFV-Kreisvorsitzende Josef Wiedemann und BFV-Jugendmitarbeiter Hans Breuer.
Text: Ralf Vogel