Einzigartig in Bayern: Die SR-Gruppe Südschwaben veranstaltete an diesem Sonntag ihre Hauptversammlung als Hybrid-Veranstaltung. In einer gut organisierten Hybrid-Hauptversammlung begrüßte Obmann Christian Walter den Bezirks-Vorsitzenden Dr. Christoph Kern und Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Paul Birkmeir, die in ihren Online-Grußworten den Dank für die geleistete Arbeit der Gruppenführung in den letzten, pandemie-bedingt schwierigen Jahren deutlich herausstellten.
Obmann Christian Walter führte im Anschluss in seinem Bericht in die Vergangenheit und dankte abschließend allen seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für ihr Engagement. Der Bericht umfasste zahlreiche Aktivitäten der SR-Gruppe, seien es sportliche Highlights oder gesellschaftliche Veranstaltungen. „Eine Familie fördert sich, fordert sich aber auch“, so Christian Walter und freute sich, dass u. a. auch regelmäßige Lauftreffs wieder eingeführt wurden. Besonders hob er die tolle Jubiläumsveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des SR-Chors an. Der Obmann resümierte: „Miteinander stark, gemeinsam voran.“
Im Anschluss begann die Wahl, die aufgrund der hybriden-Form mit besonderer Spannung beobachtet wurde. Völlig problemlos führte Wahlleiter und Ehren-Obmann Jürgen Warnck nach einem kurzen mit reichlich Dank gespickten Rückblick durch den Wahlvorgang. Einstimmig stimmten die südschwäbischen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für die Entlastung der Gruppenführung. Im Anschluss wurde Christian Walter, der sich für eine weitere Legislaturperiode zur Verfügung stellte, als Obmann der SR-Gruppe Südschwaben wiedergewählt und stellte den Teilnehmerinnern und Teilnehmern sein Team und sein Motto „bewegend-begeisternd-bunt“ für die kommende Legislaturperiode vor.
Der Bezirk Schwaben gratuliert dem Wiedergewählten und wünscht für die anstehende Zeit alles Gute.