Am Sonntag, 26.01.2025 fand in der Clermont-Ferrand Halle in Regensburg die Hallenkreismeisterschaft der U11-Junioren und U13-Junioren im Kreis Regensburg statt.
Den Anfang machten am Vormittag die Kicker der U11-Junioren. Die 8 Turnierteilnehmer suchten 2 Qualifikanten für das Bezirksendturnier am 16.03.2025 in Sinzing. Am Ende setzte sich die SG Walhalla Regensburg nach einem 3:1 Sieg im Finale gegen den SC Sinzing die Hallenkrone auf. Den 3. Platz sicherte sich der SV Burgweinting denkbar knapp mit 5:4 nach Sechs-Meterschießen gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Da der SC Sinzing als Gastgeber und Titelverteidiger bereits für das Bezirksendturnier gesetzt ist, qualifiziert sich zusätzlich der SV Burgweinting als Drittplatzierter für das Bezirksfinale. Auf die weitern Plätze folgten die SpVgg Ziegetsdorf (5. Platz), der SV Sünching (6. Platz), der SC Regensburg (7. Platz) und der SV Sallern (8. Platz).
Am Nachmittag spielten dann die U13-Junioren ihren Kreissieger aus. In einem packenden Finale standen sich der 1. JFG Donautal Bad Abbach und die SpVgg Ziegetsdorf gegenüber. Die Kicker von der Freizeitinsel sahen schon wie der sichere Sieger aus und führten bis 1 Minute vor Schluss mit 2:0. Doch die Ziegetsdorfer bewiesen Moral und erzielten in der letzten Minute noch 2 Tore zum 2:2 Ausgleich. Somit musste ein Sechs-Meterschießen die Entscheidung herbeiführen. Hier hatte Ziegetsdorf die besseren Nerven und setzte sich mit 6:4 durch. Die SpVgg Ziegetsdorf qualifiziert sich somit als Kreismeister des Kreises Regensburg für das Bezirksendturnier, welches am Samstag, 01.02.2025 in Nittenau ausgetragen wird. Das Spiel um Platz 3 gewann der SC Sinzing mit 1:0 gegen die JFG 3 Schlösser-Eck. Dahinter landeten die JFG Brunnenlöwen (5. Platz), SC Regensburg (6. Platz), JFG Schwarze Laber (7. Platz) und SV Sallern Regensburg (8. Platz).
Ein großer Dank geht an den SV Sallern, der beide Turniere als Ausrichter unterstütze und den ganzen Tag über zahlreiche Helfer für die Zeitnahme und den Verkauf stellte.